Gemeindeversammlung am 12. November

Erstellt am 11.10.2017

Informieren und mitreden: Im Anschluss an den Gottesdienst am Sonntag, 12. November lädt die Johannes-Kirchengemeinde alle Mitglieder zur Gemeindeversammlung in die Johanneskirche ein. Das Presbyterium wird über neuste Entwicklungen der Kirchengemeinde berichten und zu den Themen Finanzen, Gemeindekonzeption und Planungen für die Zukunft Rede und Antwort stehen.

Im Gottesdienst vor der Versammlung wird Roland Schultze die Predigt halten. Mit einem kurzen Text stellt er sich persönlich vor:


Liebe Gemeinde,
ich lebe mit meiner Familie (meiner Frau und meinem 10 jährigen Sohn) seit 2010 in Bielefeld- Quelle. Durch verschiedene Begegnungen mit Claudia Boge-Grothaus ist die Idee entstanden, dass ich mich ehrenamtlich in das Gemeindeleben einbringe. Eine Möglichkeit ist die Mitwirkung im Gottesdienst. Durch meine persönliche Art und durch meine Ausbildung (Diakon und Sozialarbeiter) hoffe ich unterschiedliche Impulse setzen zu können um so auch die Gemeinde und das Gemeindeleben näher kennenzulernen. Ich selbst bin 43 Jahre alt , in Uelzen in der Lüneburger Heide aufgewachsen und lebe seit 2002 in Bielefeld. Ich freue mich auf vielfältige Kontakte und Gespräche.