Gemeindekonzeption als Broschüre erschienen

Erstellt am 17.12.2017

Wer sind wir, wofür stehen wir, wo soll es hingehen? Diese Fragen beantwortet die neue Gemeindekonzeption der Johannes-Kirchengemeinde. Das Dokument ist fertiggestellt und liegt nun als Broschüre vor - auch zum Herunterladen.

Eine Projektgruppe unter Leitung von Pfarrerin Claudia Boge-Grothaus hat in enger Zusammenarbeit mit dem Presbyterium die Konzeption entwickelt. Vorausgegangen waren mehrere Arbeitstreffen und ein Workshop, zu dem neben Aktiven aus der Gemeinde auch Vertreter aus Vereinen und Institutionen gekommen waren, von der Queller Gemeinschaft über Schulen und Kindergärten bis zum Wohnprojekt 5.

Begleitet und moderiert haben den Prozess die Pfarrer Beate Heßler und Ulrich Klink von der Gemeindeberatung der Evangelischen Kirche von Westfalen.

Mehr erfahren? Hier finden Sie die Gemeindekonzeption zum Herunterladen.