Evangelische KiTa am Park

40 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren besuchen die Ev. Kita am Park. Die Einrichtung liegt auf dem Gelände der Möller-Werke mitten in einem angrenzende Park- und Waldgelände.

Nach den Worten „Lasset die Kinder zu uns kommen“ richten wir unser tägliches Miteinander. Das Vermitteln von Werten und Normen, christliche Feste und regelmäßige kleine Gottesdienste sind fester Bestandteil unserer Arbeit. Infos zum religionspädagogischen Konzept finden Sie hier.

Unser Leitbild „ErLebenswelt Kita am Park: gemeinsam wachsen und lernen“ bedeutet für uns, mit den Kindern das zu erleben, was Leben ursächlich ausmacht: gemeinsam wachsen und immer wieder neue, interessante Erfahrungen machen.  Die Geborgenheit, das Wohlfühlen, Vertrauen fassen, ernst genommen werden stehen für uns in der pädagogischen Arbeit im Vordergrund. Kinder, die sich wohl und geborgen fühlen, können sich in ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten weiterentwickeln.

Träger der Einrichtung ist der Verband der evangelischen Kirchengemeinden in Brackwede.

Kontakt:  Tel. 0521/32922390, Mail