Jungbläser geben ihr Debüt zum 3. Advent

Erstellt am 22.12.2014

Nachdem es dem auf eigene Kosten bereits 2012 gelungen war dem CVJM-Posaunenchor einen Chorleiter zu stellen, gab es im Sommer 2014 dann die Chance, die Jungbläserausbildung neu aufzubauen. Dazu konnte Kalin Hadhzipopov gewonnen werden, der als Absolvent der Detmolder Musikhochschule für Tuba und erfahrener Orchesterleiter die besten Voraussetzungen mitbrachte.

Ihm ist es gelungen, mit fünf jungen Leuten zwischen 10 und 12 Jahren zu starten um schon zum 3.Advent 2014 eine erste Kostprobe ihres Könnens zum Besten zu geben.  Die Gemeinde dankte es den jungen Musikern mit viel Applaus und war sehr beeindruckt von der Spielfreude der fünf Jungs.

Dass selbst langjährige Posaunenchor-Mitglieder bei ihm noch einmal die Übungsbank drücken, lässt die Gemeinde auf eine gute musikalisch begleitete Zukunft blicken. Bleibt noch anzufügen: wer sich einmal ausprobieren möchte, ist für eine Übungseinheit herzlich eingeladen – sehr gerne auch Mädchen und Frauen.

Info: Presbyter Wolfhard Kaschubat, Tel.94 67 001, Mail