300 Gäste beim Naturbad-Gottesdienst - mit Bildergalerie

Erstellt am 01.07.2012

Gottesdienst im Naturbad: Pfarrer Carsten Ledwa spricht zur Gemeinde.

Was für ein herrlicher Sonntagmorgen: Sage und schreibe 300 Christen haben heute bei schönstem Sonnenschein im Naturbad Brackwede einen ganz besonderen Gottesdienst gefeiert.

Eine ungewöhnliche Aufgabe wartete dabei auf die Pfarrer Matthias Dreier und Carsten Ledwa. Gleich acht Taufen standen auf dem Programm, dazu eine Trauung. Getauft wurde im Planschbecken des Naturbads - wo sich dann die seltene Gelegenheit bot, zwei Pfarrer im schwarzen Talar und zugleich sommerlich-barfuß in Aktion zu sehen.

Für die musikalische Gestaltung sorgten unsere Kirchenmusikerin Dorothea Sandmeyer am E-Piano und Presbyterin Elisabeth Ellendorf mit Trompete und Querflöte.

Nach dem Gottesdienst waren sich alle Teilnehmer einig: Die gelungene Premiere soll keine einmalige Aktion gewesen sein. Auch der Vorsitzende des Naturbad-Fördervereins, Peter Rausch, hofft, dass der Naturbad-Gottesdienst zur regelmäßigen Einrichtung wird. 

Bilder vom Naturbad-Gottesdienst finden Sie hier.