Gäste strahlen mit der Sonne um die Wette - mit Bildergalerie

Erstellt am 09.09.2012

Die Gesichter unserer Sommerfest-Gäste strahlten mit der Sonne um die Wette: Viel gute Laune prägte den heutigen Sonntag rund um die Johanneskirche. Mit einem schwungvollen, von Kantorin Dorothea Sandmeyer und dem Gospelchor musikalisch bereicherten Gottesdienst hatte der Sommerfest-Tag begonnen. Thematisch stand das neue Logo der Gemeinde im Mittelpunkt.

Passend dazu trat dann eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr unter dem Kommando von Frank Stengel in Aktion. Die Feuerwehrleute hängten unter dem Applaus der Gemeindemitglieder eine neue "Offene Kirche" - Fahne an der Nordwand der Johanneskirche auf - eine weithin sichtbare Einladung an alle.

Danach wurde rund um die Johanneskirche geklönt, gespielt, gelacht, getrunken, getanzt und gegessen. Zahlreiche Gruppen hatten zum Sommerfest-Programm beigetragen, viele Helfer mit angefasst. Der Förderverein hatte zudem einen Zauberer und einen Musiker beigesteuert.

Impressionen vom Sommerfest finden Sie in der Bildergalerie.