"Hurra wir werden Eltern" Ab 9. März Tipps für Schwangere

Erstellt am 06.02.2013

Hebamme Andrea Kraus

Wenn sich das erste Kind ankündigt, gibt es ganz viele Fragen. Antworten liefert unser neues Kursangebot "Hurra, wir werden Eltern!" Wir laden alle angehenden Eltern ein, gemeinsam mit Hebamme Andrea Kraus den richtigen Weg durch die Schwangerschaft zu finden.

An drei Terminen informiert die erfahrene Hebamme über alles, was in den drei Dritteln der Schwangerschaft interessant ist. Alle Termine finden samstags von 13-  bis 17 Uhr im Johannes-Gemeindehaus, Georgstraße 19, statt. Die Teilnehmer können ihre Fragen loswerden, aber auch Kontakte zu anderen werdenden Eltern knüpfen und bei Kaffee und Kuchen Erfahrungen austauschen.

Die Termine und Themen:

9. März - erstes Drittel der Schwangerschaft: Körperliche Veränderungen der werdenden Mutter. Kenne ich meinen Körper? Was kann ich tun, damit es Kind und mir gutgeht?

11. Mai - zweites Drittel der Schwangerschaft: Was tue ich, um fit zu bleiben? Welche Anschaffungen sind wichtig?

8. Juni - drittes Drittel der Schwangerschaft: Endspurt; was man rund um die Geburt wissen sollte.

Kostenbeitrag pro Person und Termin 5 Euro.

Weitere Infos gibt es über das Gemeindebüro oder bei Presbyterin Elisabeth Ellendorf, Mail.

Sie haben schon Kinder? Infos zu unseren Betreuungsangeboten finden sie hier, zu unseren Gruppen für Kinder hier.