Jetzt anmelden: Gospel-Workshop mit Ardell Johnson

Erstellt am 17.07.2013

Gospel-Fans sollten dieses Wochenende freihalten: Vom 20. bis 22. September bieten wir wieder einen Gospel-Workshop mit Ardell Johnson an. Am Freitagabend geht's um 20 Uhr los, am Samstag wird dann von 10 bis 19 Uhr geprobt. Die Ergebnisse kann die Gemeinde im Gottesdienst am Sonntagmorgen hören.

Mitmachen können alle, die Spaß daran haben, in guter Gemeinschaft und lockerer Atmosphäre bekannte und neue Gospels zu singen, oder Gospel ausprobieren und kennenlernen wollen. Ardell Johnson übt mit den Teilnehmern etwa zehn Songs ein - mit dem Ziel, die Sänger mit der Begeisterung anzustecken. Vorsingen, Notenkenntnisse oder Chorerfahrung sind nicht erforderlich.

Infos und Anmeldung bei Dorothea Sandmeyer, Tel. 05 21/45 12 88. Zur Online-Anmeldung geht es hier. Die Teilnahmegebühr beträgt 37 Euro incl. Material und Verpflegung.

Ardell Johnson, geboren in Chicago, ,,the son of a preacher man”,
hatte bereits seit seiner Kindheit mit Gospel und  Gospelchören zu tun.
Schon mit 16 Jahren war er Leiter des ,‚Teen Choir’’ in seiner Kirche und später Leiter des Kirchenchores. Nach seinem Abschluss an der University of Chicago  studierte er  Musical-Theater an der Goodman School of Drama. Seit Jahren hält Ardell Johnson deutschlandweit Workshops für Gospelsänger. In Quelle ist er in diesem Jahr zum siebten Mal zu Gast.