KiTa am Park öffnet im Januar

Erstellt am 15.12.2012

Freuen sich über die neue KiTa: (v. l.) Pfarrer Berthold Schneider (Vors. Gemeindeverband), KiTa-Leiterin Claudia Harnitz, Karin Siebert (Bereichsleiterin Gemeindeverband), Silke Kohlbrenner und Eigentümer Dr. Peter von Möller.

Am 7. Januar 2013 geht's los: Dann eröffnet die KiTa am Park. Die neue Einrichtung ist die zweite evangelische Kindertagesstätte im Gebiet unserer Gemeinde - und wahrscheinlich eine der schönsten in ganz Bielefeld.

 Immerhin treffen sich die KiTa-Kinder demnächst in einem historischen Gebäude mit besonderem Flair. Das Schieferhaus von 1733 ist die Keimzelle der Möller-Gruppe, des ältesten existierenden Industriebetriebs in Bielefeld. Nachdem das Gebäude zuletzt als Büro und Wohnhaus genutzt worden war, stellte Firmenchef  Dr. Peter von Möller es nun für die KiTa zur Verfügung.

Zunächst wird dort eine Gruppe eingerichtet, im Sommer 2013 kommt eine zweite dazu. Träger der KiTa am Park ist wie bei der Johannes-KiTa der Verband der Evangelischen Kirchengemeinden in Brackwede, zu dem auch unsere Gemeinde gehört. Die Leitung wird Claudia Harnitz übernehmen.

Fragen und Anmeldungen zur KiTa am Park unter Telefon 0179/9037438, ab 8. Januar 2013 unter 0521/32 922 390, Mail.

Einen Rundgang durch die künftige Kita gefälig? Hier geht's zur Bildergalerie.