Kreative Preview: CVJM-Mädchen gestalten Bangladesch-T-Shirts

Erstellt am 24.01.2014

Die Mädchenjungschar des CVJM hat gemeinsam mit Jugendreferentin Christina Weber schon mal einen Blick riskiert auf die Bangladesch-Fotoausstellung, die am 26. Januar eröffnet wird. Ergebnis der Preview: spannende Einblicke, interessante Diskussionen und selbst gestaltete T-Shirts zum Thema.

Die T-Shirts sind ab Sonntag ebenfalls im Gemeindehaus zu sehen, passend zu dem Teil der Fotoaustellung, der sich mit der Textilindustrie in Bangladesch beschäftigt. Auch die T-Shirts regen, ebenso wie die Fotos von Bernhard Hertlein, zum Nachdenken an. Ist fairer Handel ein Weg zu mehr Gerechtigkeit? Oder ist gar ein Boykott notwendig?

Fragen, mit denen sich auch Bernhard Hertleins Vortrag am 4. Februar um 20 Uhr im Gemeindehaus beschäftigen wird, ebenso der Politische Gottesdienst am 16. Februar um 18 Uhr.