Neues Presbyterium nimmt seine Arbeit auf

Erstellt am 06.03.2016

Pfarrer, neue und alte Presbyter mit den Kindern der Kinderkirche.

Die Arbeit kann beginnen. Im Gottesdienst am 6. März hat Pfarrer und Presbyteriumsvorsitzender Matthias Dreier die neuen Presbyter eingeführt. Damit beginnt die vierjährige neue Amtszeit.

Die Einführung des neuen Presbyteriums wurde mit der Kinderkirche kombiniert. Die Jungen und Mädchen nahmen die Presbyter an die Hand und begleiteten sie beim Einzug in die Kirche. Am Samstag hatten die Kinder bereits kleine Geschenke für die Presbyter gebastelt und ein Lied einstudiert.

Das Leitungsgremium unserer Kirchengemeinde besteht nun aus Wolfgang Brinkmann, Michael Gleisberg, Wolfhard Kaschubat und Jens Sommerkamp, die ihre Arbeit fortsetzen, sowie den neuen Mitgliedern Jörg Hartmann, Peter Jacobebbinghaus, Bernd Meyer-Jarchow, Heide Teschner und Marcus Rosche. Außerdem gehören unsere Pfarrer Matthias Dreier und Claudia Boge-Grothaus zum Presbyterium. Beratendes Mitglied ist die Schulpfarrerin Simone Venghaus.

Neben der Einführung der neuen stand auch die Verabschiedung der ausscheidenden Presbyter an. Ein großes Dankeschön für ihre Arbeit bekamen Renate Andersson-Kräuter, Rita Barthel, Hans-Jürgen Bohrenkämper, Elisabeth Ellendorff, Ina Hausmann, Hans-Georg König, Barbara Leimkuhl, Gisela Lipka, Ingrun Osterfinke.

Bereits Ende 2015 hatte Ulla Winkelmann ihr Presbyteramt niedergelegt, da sie zum 1. Januar 2016 Küsterin unserer Gemeinde geworden ist.