Dank Vermächtnis: Neue Krippe für die Johanneskirche

Erstellt am 25.11.2016

Unsere Johanneskirche ist von unserem verstorbenen Gemeindeglied Elfriede Obbelode testamentarisch bedacht worden - verbunden mit der Anschaffung einer neuen Krippe. Am 1. Advent konnten die Gottesdienst-Besucher die neue Krippe sehen.

Ein vom Presbyterium beauftragtes Team von acht Personen hat mit der Bildhauerei Vielstädte Kontakt aufgenommen und sich einstimmig für die sog. "westfälische" Krippe entschieden. Es folgte eine "Ortsbesichtigung" des Presbyteriums mit verschiedenen Krippenfiguren und Figurengrößen in der Johanneskirche.

Nun dürfen wir uns über eine neue Krippe freuen: Sie soll vom 1. Advent bis zum Ende der Weihnachtszeit am 8. Januar (Taufe Jesu) in unserer Kirche stehen. Unser Dank gilt den Angehörigen und denen, die die Aufstellung und
Sicherung unserer Krippe  übernommen haben.

Übrigens: Die "alte" Krippe erfreut nun die Kinder in der Johannes-Kita.

Die neue Krippe wurde schon durch den Förderkreis, durch Anke und Stephan Welp, Elisabeth und Georg Ellendorff sowie ein weiteres Ehepaar erweitert. Wer sich als Einzelperson oder Gruppe am weiteren Ausbau der Krippe beteiligen möchte, kann mit Pfarrer Matthias Dreier Kontakt aufnehmen, Tel. 05 21/45 12 51.