Trauer um Pfarrer Helmut Schulz

Erstellt am 15.03.2019

Er hat die Johannesgemeinde über viele Jahre geprägt. Nun ist er verstorben. Wir trauern um Pfarrer i. R. Helmut Schulz.

Helmut Schulz war von 1961 bis 1995 Gemeindepfarrer in Quelle-Brock. Mit der für Ihn eigenen und besonderen Weise hat er in dieser Zeit seine bleibenden Spuren auch im Leben unserer Gemeinde hinterlassen. Spuren, die bis heute sichtbar sind.

Seinen Ruhestand hat Helmut Schulz in Halle verbracht, doch bis zuletzt blieb er der Johannesgemeinde verbunden. So gestaltete er zum Beispiel regelmäßig Gottesdienste in der Johanneskirche, in deren Rahmen Konfirmationsjubiläen gefeiert wurden.

Das Presbyterium spricht den Angehörigen sein Beileid aus und drückt die Hoffnung aus, dass allen Trauernden die Osterbotschaft zur Trost- und Kraftquelle werden möge. 

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten."  ( 1. Petrus 1,3 )