Predigttext und Fürbitten für den 15. März

Erstellt am 14.03.2020

Weil in den nächsten Wochen leider keine Gottesdienste in der Johannesgemeinde stattfinden können, bieten wir Ihnen auf dieser Internetseite Texte zum Nachlesen, Nachdenken, Kraft schöpfen an.

Am 15. März hätte der Diakon und angehende Presbyter Roland Schultze die Predigt gehalten. Den Text zum Nachlesen finden Sie hier. Außerdem an dieser Stelle die Fürbitten für den 15. März einschließlich des Gedenkens an die verstorbenen Gemeindemitglieder.

Weitere Predigttexte aus der Johannesgemeinde finden Sie in der Rubrik "Denk mal".

In den kommenden Wochen werden wir weiterhin Texte auf dieser Internetseite veröffentlichen, um die gottesdienstlose Zeit zu überbrücken. Texte, die Ihnen hoffentlich ein wenig Stoff zum Nachsinnen, Trost und Halt geben können. Auch Videos und Audios möchten wir produzieren.

Das Pfarrteam, die Presbyter und das Gemeindebüro stehen nach wie vor als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie hier.