Die Wundertüte feiert ersten Geburtstag

Erstellt am 03.05.2021

Ein Verein feiert Geburtstag: Seit einem Jahr ist das Team der Wundertüte aktiv, um sich gegen die Verschwendung von Lebensmitteln einzusetzen und Menschen mit geretteten Backwaren, Obst, Gemüse und anderem mehr zu unterstützen.

In dieser Zeit hat die Johannesgemeinde dieses tolle Engagement an vielen Stellen begleitet und gefördert. Finanziell, personell und mit der Möglichkeit, Lebensmittel auf dem Kirchengelände auszugeben - nachdem im Frühjahr 2020 mehrere Wochen lang Lebensmittel-Pakete per Auto oder Lastenrad zu den empfängern gebracht worden waren.

Wir gratulieren zum Geburtstag, danken dem Team um Daniela und Thomas Bauer für den unermüdlichen Einsatz und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Lebensmittel-Ausgaben finden in der Regel dienstags und freitags ab 18 Uhr und sonntags ab 11 Uhr an der Johanneskirche statt.

Kontakt und Infos: Familie Bauer, Tel. 05 21/94 41 39 19