Weihnachten in der Johanneskirche

Erstellt am 25.11.2022

Das Weihnachtsfest kommt in großen Schritten näher. In diesem Jahr laden wir wieder zu Gottesdiensten in die Johanneskirche ein.

Die Pandemie ist nicht vorbei, aber mit Rücksicht aufeinander und Vorsicht kommen wir hoffentlich alle gut durch den Winter. In den Gottesdiensten gilt keine Maskenpflicht - wir bitten aber alle Besucher, vorsichtshalber trotzdem eine medizinische oder noch besser eine FFP2-Maske zu tragen.

Der Heiligabend beginnt in der Johanneskirche um 14.30 Uhr mit dem Krippenspiel der Kinder aus der Johannes-KiTa. Um 16 Uhr folgt eine Christvesper, musikalisch mitgestaltet vom Flötenkreis unter der Leitung von Dorothea Sandmeyer. Beide Gottesdienste leitet Pfarrerin Claudia Boge-Grothaus.

Der Gospelchor unserer Gemeinde mit Kantorin Hoonhan Lee prägt die Christvesper um 17.30 Uhr musikalisch, um 19 Uhr singt dann der Kirchenchor unter Leitung von Michael Koch. Diese beiden Gottesdienste gestaltet Pfarrer Matthias Dreier.

Das Krippenspiel wird auch als Videoaufzeichnung zu sehen sein, auf dieser Website und auf unserem Youtube-Kanal.

Weiter geht das Weihnachtsfest am ersten Weihnachtstag mit der traditionellen Uchte. Pfarrer Matthias Dreier lädt zu diesem frühen Gottesdienst um 7 Uhr in die Johanneskirche ein.

Den zweiten Weihnachtstag gestaltet Pfarrerin Claudia Boge-Grothaus ab 10 Uhr mit einem Gottesdienst. Auch hier ist der Kirchenchor dabei.